06.12.2017 - Thema: Allgemein

Am 5. Dezember war der Musik-Neigungskurs zu Gast in der Kölner Philharmonie, um an einer Probe des WDR Sinfonieorchesters teilzunehmen. Nach einer sehr kurzweiligen und individuellen Einführung durch den Kontrabassisten des Orchesters konnte der Kurs miterleben, wie Mahlers 1. Sinfonie geprobt wurde. Es war für alle Teilnehmer äußerst beeindruckend, die Klangfülle des Orchesters und die Präzison der Probenarbeit zu erleben. Abgeschlossen wurde der Besuch der Philharmonie durch die Besichtigung des dortigen imposanten Tonstudios.
Vor und nach dieser Exkursion hatten die Schüler/innen dann noch Gelegenheit, sich auf dem Kölner Weihnachtsmarkt nach Geschenken für ihre Lieben umzusehen…

Der 10mk-Kurs vor der Kölner Philharmonie

Der 10mk-Kurs vor der Kölner Philharmonie