Aktuelles





Siehe auch:Realschule am Eichholz in der Presse

Mitgliederversammlung des Fördervereins der RS am Eichholz - Kassenbericht und neuer Vorstand

Am 13. Januar fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Realschule am Eichholz statt. Auf dem durch die 1. Vorsitzende Sigrid Kajewski geführten Programm standen neben dem Kassenbericht die Neuwahlen einiger Vorstandsämter.
Im Kassenbericht durch Geschäftsführer Josef Fredebeil wurde noch einmal die hervorragen-de Arbeit des Fördervereins deutlich: Mit insgesamt fast 9.000 Euro wurde die schulische Arbeit im vergangenen Jahr durch den Förderverein unterstützt. Schwerpunkte lagen dabei neben Anschaffungen für die verschiedenen Fachschaften v.a. auf der Unterstützung finanziell schwach gestellter Familien bei Klassenfahrten oder bei der Über-Mittag-Betreuung. Darüber hinaus leistete der Förderverein u.a. großzügige finanzielle Unterstützung bei der Pro-jektwoche und dem Schulfest der Realschule und bei der Gestaltung der Schulpartnerschaft mit der bilingualen Schule Olesno.
Schulleiter Thomas Mono unterstrich noch einmal die große Bedeutung des Fördervereins für die Arbeit an seiner Schule: „ Es ist einfach eine Tatsache, dass viele notwendige und sinnvol-le Anschaffungen, Maßnahmen und Projekte ohne den Förderverein so nicht möglich wären. Die gesamte Schulgemeinde ist dem Förderverein zu großem Dank verpflichtet!“